Machen Sie jemandem eine große Freude mit einem Gutschein Geschenk für eine unserer Veranstaltungen!

Kindertheater: Post für den Tiger

Samstag 20. Juni um 17 Uhr

Kleine Bewirtung im Weingarten ab 16 Uhr

Münchner Theater für Kinder

„Post für den Tiger“

Erwachsene € 15,-    -   Kinder € 10,-

Kartenvorverkauf bei

Per Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Per Abholung oder Postversand:

Engelbert Schmid GmbH, Bellerweg 3, 86513 Mindelzell, Tel. 08282-890412 und an der Abendkasse!

Per Abholung:
Mittelschwäbische Nachrichten, Bahnhofstr. 50, 86381 Krumbach, Tel. 08282-907-0
Lesehexe GmbH, Raiffeisenpl. 2, 86470 Thannhausen, Tel. 08281-4488
Mindelheimer Zeitung, Maximilianstr. 14, 87719 Mindelheim, Tel. 08261-991375

 Das Debut des Münchner Theaters für Kinder im Oktober 2019 im Amphitheater mit "Oh wie schön ist Panama" war sensationell.

Sonnenklar, dass das wiederholt werden musste.

Wieder wird es ein Janosch-Geschichte sein, diesmal 

Post für den Tiger

nach Janosch, Inszenierung: Marianne Terplan 

Für Kinder ab 4 Jahren
Der kleine Bär und der kleine Tiger leben zufrieden in ihrem Haus am Fluss. Aber immer, wenn der Bär beim Angeln ist, fühlt sich der kleine Tiger sehr einsam. Da bittet er den kleinen Bären: Du, schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne, damit ich mich freue! Und damit fängt alles an; denn der kleine Tiger und der kleine Bär erfinden die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelsystem.
Neben „Oh, wie schön ist Panama“ und „Komm, wir finden einen Schatz“ hat das Münchner Theater für Kinder mit „Post für den Tiger“ einen weiteren Janosch Kinderbuchklassiker in der Spielzeit 2019/2020 im Programm. Die Geschichte um Freundschaft und den Wert des Schreibens ist vom unverwechselbaren Janosch-Charme geprägt und demonstriert, dass es nicht immer Facebook oder Instagram sein muss. Besonderen Wert legt die Inszenierung auf eine klare und kindliche, nicht kindische Sprache. Daneben sorgen die sympathischen Charaktere für starke Momente, die auch die kleinsten Theaterbesucher packen und staunen machen.
Dauer: 1 Stunde, 50 Minuten (inkl. 20 Min. Pause)

Post f d Tiger im Amphitheater von Engelbert Schmid

Post f d Tiger im Amphitheater von Engelbert Schmid

 

Un hier noch ein Foto der letztjährigen Vorstellung von "Oh wie schön ist Panama"

 Oh wie schoen ist Panama im Amphitheater von Engelbert Schmid